header fünfter
[Home] [Europatour] [Übersicht] [Highlights] [Winners/Losers] [Buchladen] [Rotwein nach Gusto] [Kontakt] [Über mich] [Impressum]

Alles, was ich irgendwie einmal sagen wollte...

Manchmal hilft jemand einem ganz besonders. Oder lässt einen bitter im Stich. Hier mal eine kleine Liste der Gewinner und Verlierer. Ich bin übrigens sehr froh, dass die Liste auf der einen Seite so lang geworden ist. Schön, oder?

Winners

Meisterlich KFZ
Nico Büchner in Caputh, Potsdam
Der erstaunlichste und einfallsreichste Mechaniker in diesen Breitengraden

ADAC:
Zuverlässig in der Not. Meine Erfahrungen sprechen für sich. 

Diesen Campingplatz kann ich wirklich empfehlen. Schon wegen des herzlichen Empfangs und der Lage abseits der Touristenströme. Auch das gibt es noch in der Provence: L’Eau de Vie Camping

Mit der Acsi-Campingcard kann man in der Nebensaison zu kalkulierbaren Preisen rechnen. Ein Muss für Wohnmobilisten.

Und zuguter Letzt:
Meine treue Navigatorin, genannt Garmin Nüvi.
Ohne sie wäre ich oft völlig verloren gewesen. Manchmal spielt sie einem aber auch Streiche.
Das Positive: Man kann Kartenmaterial von anderen Reisenden aus dem Netz laden.

 

Die Anderen:

Deutsche Post
ach, lest selbst

 

cover nocturnia klein

Der Roman zur Reise:
Nocturnia - Die langen Schatten.
Wer möchte, kann das erste Kapitel hören.

 

copyright 2005 - 2016 Torsten Thoms

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6

Ein etwas exzentrischer Roman für die, die die Realität nicht zu ernst nehmen.