Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6

Ein etwas exzentrischer Roman für die, die die Realität nicht zu ernst nehmen.

[Home] [Europatour] [Übersicht] [Highlights] [Winners/Losers] [Buchladen] [Rotwein nach Gusto] [Kontakt] [Über mich] [Impressum]

Rezepte für den Camper

Hier einige Gerichte, die ich ab und an gekocht habe. Alle sind einfacher Natur und werden besser, je mehr ich auf die Qualität der Zutaten achte.
Beim Kochen halte ich es wie im Leben: Ich weiß am Ende nie genau, was dabei herauskommt. Es kann grandios daneben gehen, oder auch etwas Wunderbares entstehen.
Daher sind die Rezepte auch recht vage. An Mengenangaben glaube ich nicht, man nimmt so viel, wie man möchte. Und so viel oder so wenig, dass es schmeckt. Reicht doch, oder?
Ich kam meist mit nur einer Gasplatte aus, also sind viele Rezepte auch für echte Bagpacker geeignet. Wenn man also will, geht alles. Auch habe ich die Zutatenliste klein gehalten, ich nutze zum Beispiel immer Olivenöl zum Braten, auch zum “Dressieren” des Salates. Ich gönnte mir den Luxus, immer ein paar frische Kräuter auf dem Beifahrersitz mitzuführen, aber im Winter nutzte ich meist getrocknete Kräuter der Provence.

Immer nach dem Motto:
Nur Mut zum Experimentieren.
Wenn alle Stricke reißen, kann man immer noch Nudeln mit Olivenöl essen.Spanisches Omlette Das gelingt immer. Und ein kleiner Salat auch. Also kann nichts passieren.

Garnelen mit Rucolasalat
Marokkanische Tajine
Paella Falsa
Ratatouille mit Couscous
Linsensuppe mit Minzjoghurt
Polio con Herbe
Spanisches Omelette

Spaghetti mit Tomatensauce
Fanfalle mit Gorgonzolasauce
Pasta alla Udo

Salate
Tomate Mozzarella Basilikum
Provencalischer Salat mit Ziegenkäse
Griechischer Salat

Und wenn die Zeit für das Kochen mal nicht reicht....
 

Ein paar Gedanken zu Weinen

 

copyright 2005 - 2016 Torsten Thoms

buch seelenfesseln klein 3

NEU 2014:

Seelenfesseln

Der Roman zur Reise:
Nocturnia - Die langen Schatten.
Wer möchte, kann die ersten Kapitel hören. Oder auch lesen.

Eintrag ins Gästebuch

Youtube-Kanal
Märchen- und Literaturecke